Home Programm aktuell Nächste Staffel Archiv

Zurück

Paterson
USA 2016, 118 min
• Mitwirkende
Paterson: Adam Driver
Laura: Golshifteh Farahani
• Crew
Regie: Jim Jarmusch
Buch: Jim Jarmusch
Kamera: Frederick Elmes
Schnitt: Affonso Gonçalves
Musik: Jim Jarmusch, Carter Logan, Sqürl

 

Paterson

"Weniger ist mehr, das war schon immer Motto von Jim Jarmusch. Auch diesmal ist seine Story denkbar schlicht gestickt: Sieben Tage im Leben eines Busfahrers, der gerne Gedichte schreibt und ein überaus harmonisches Eheleben führt. Wie in jedem Jarmusch geht es um poetische Stimmung sowie hypnotisch schöne Bilder. Wer sich an kleinen Dingen erfreut, so die Moral von der enorm elegant erzählten Geschichte, hat allemal ein zufriedeneres Leben - was durchaus ohne Handy möglich ist! Für Fans des minimalistischen Kultfilmers ein absolutes Muss."
programmkino.de

Trailer

Links

Die Stadt bin ich - Auch das ist Amerika: "Paterson", Jim Jarmuschs wunderbar lyrischer Film über einen Busfahrer in der Provinz. Von Sabine Horst in der ZEIT Paterson Is a Quiet, Considered Masterpiece - Review from David Sims in The Atlantic

Fotos





























 

Immer auf dem Laufenden bleiben - Mail mit Betreff "Newsletter" an
stattkino@stattkino-lohr.de schicken!