Home Programm aktuell Nächste Staffel Archiv

Zurück

Le Weekend
England, Frankreich 2013, 93 min
• Mitwirkende
Meg: Lindsay Duncan
Nick: Jim Broadbent
Morgan: Jeff Goldblum
• Crew
Regie: Roger Michell
Buch: Hanif Kureishi
Kamera: Nathalie Durand
Schnitt: Kristina Hetherington
Musik: Jeremy Sams

 

Le Weekend

"Klingt erst mal nicht so originell: Ein britisches Paar reist nach Paris und feiert seinen Honeymoon. Klingt schon viel besser: Das Drehbuch stammt von Schriftsteller Hanif Kureishi („Mein wunderbarer Waschsaon“). Und endgültig hellhörig macht die Besetzung der männlichen Hauptrolle mit dem wunderbaren Jim Broadbent. Tatsächlich entpuppt sich dieser Film als herrlich schrullige Liebeskomödie mit mehreren doppelten Böden. Jim Broadbent wurde für seine Leistung beim San Sebastian Fim Festival mit der Silbernen Muschel ausgezeichnet."
programmkino.de

Trailer

Links

Drehbuchautor Hanif Kureishi und Roger Michell sind ein bewährtes Gespann. Hier legen sie ihr Meisterwerk vor: die ebenso wehmütige wie sarkastische Autopsie einer Ehe.
Von Gerhard Midding in edp-film
Filmkritik von Axel Timo Purr in artechock.de

Fotos





























 

Immer auf dem Laufenden bleiben - Mail mit Betreff "Newsletter" an
stattkino@stattkino-lohr.de schicken!