Home Programm aktuell Nächste Staffel Archiv

Zurück

Elvis
Austr., USA 2022, 159 min

• Darsteller
Elvis: Austin Butler
Colonel Tom Parker: Tim Hanks
Priscilla: Olivia DeJonge
Gladys: Helen Thomson
• Crew
Regie: Baz Luhrmann
Buch: Baz Luhrmann, Sam Bromell, Craig Pearce,Jeremy Doner
Kamera: Mandy Walker
Schnitt: Jonathan Redmond, Matt Villa
Musik: Elliott Wheeler

 

Elvis

Pressestimmen

»Wise men say only fools rush in«, so beginnt einer der berühmtesten Songs von Elvis Presley: Nur Narren, sagen die Weisen, platzen mit der Tür ins Haus. Der australische Regisseur Baz Luhrmann erhebt vielleicht nicht den Anspruch, ein weiser Mann zu sein, stattdessen versucht er sich erneut als einer der mutigsten und virtuosesten Filmemacher seiner Generation. Sein Film »Elvis« stürzt sich mit einem Wirbelsturm aus tollkühn montierten Bildern und Musik in die Biografie des Sängers aus Memphis, Tennessee, der in den Fünfzigerjahren als Sexsymbol und Rock-’n’-Roll-Ikone begann und 1977 als ta­blettensüchtige Ruine endete.
Andreas Borcholte - Der SPIEGEL

Am 16. August diesen Jahres wird Elvis Aaron Presley, auch bekannt als der »King of Rock 'n' Roll«, seit 45 Jahren tot sein. Er war 18 Jahre alt, als er 1953 in Memphis seine erste Platte, ein Geburtstagsgeschenk für seine Mutter, aufnahm und von seinem eigenen Geld bezahlte. Er war 42 Jahre alt – also eigentlich noch im besten Alter, wären da nicht Übergewicht und Tabletten gewesen –, als er 1977, ebenfalls in Memphis, starb. In den dazwischen liegenden 24 Jahren hatte er die Welt erobert, ewig gültige Musik eingespielt und war zur Legende geworden. Mittlerweile lebt »The King« in der Abteilung »Popkultur« im Reich der mythischen Gestalten und macht dort mit Marilyn Monroe und James Dean einen drauf.
Alexandra Seitz - epd-FILM

Trailer

Fotos






























 

Immer auf dem Laufenden bleiben - Mail mit Betreff "Newsletter" an
stattkino@stattkino-lohr.de schicken!